Woche 3

Woche 3





LdL in der Schule

Laura Cau, eine junge Referendarin zeigt uns wie man LdL neu in eine Klasse einführt.

Sie war Schülerin und Studentin bei Jean-Pol und hat LdL also praktisch mit der Muttermilch aufgesogen.

Jetzt unterrichtet sie es selbst.

Vorbereiten kann man sich über die Lektüre ihres Blogs, wo sie die Einführung in LdL beschreibt.



Blog von Laura Cau LdL - was sonst!





Die Aufgabe 3 gibt es hier aus didaktischen Gründen schon vor dem Hangout der Woche 3. Mit der Stoffsammlung aus der Vorwoche würden wir Euch bitten ein YouTube Video zu erstellen. In diesem Video soll eine LdL Unterrichtseinheit konzipiert werden, die einem Lehrer ermöglicht eine zusammen mit der Stoffsammlung aus Woche 2 eine LdL - Einheit zu unterrichten.

Die Hinweise von unserer Expertin Laura Cau im Hangout und auch in ihrem oben verlinkten Blog können eine große Hilfe für eure kleine Videoproduktion sein.